In dieser Rubrik stellen wir in unregelmässigen Abständen einige Business Partner vom BallyHouse vor.

Heute mit Reto Suter von Allianz Suisse, Generalagentur Kurt W. Ineichen, Aarau.

Herr Suter, bitte stellen Sie Ihr Unternehmen kurz vor.
Wir beraten und begleiten Privatkunden in den Bereichen Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Für unsere Unternehmenskunden bieten wir das gesamte Produkteangebot an. Alles aus einer Hand mit der Unterstützung von Fachspezialisten. Bei der Generalagentur Aarau ist der Kunde bestens aufgehoben.

Reto Suter

Welche Mittel und Massnahmen nutzen Sie für die Kundenpflege?
Wir stellen den Kunden ins Zentrum und bieten eine Rundum-Beratung an. Von der Privathaftpflicht-Versicherung über Altersvorsorge bis zur Hypothek. Für jeden Beratungsbereich stehen dem Kundenbetreuer Fachspezialisten und Supporter zur Verfügung. Nebst unserer Beratungskompetenz laden wir ausgewählte Kunden zu unseren diversen Kundenanlässen ein und bieten Unternehmeranlässe an. So durften wir schon einige tolle Kundenanlässe im BallyHouse durchführen.


Was bedeuten Emotionen für Ihr Business?
Kunden entscheiden sich für das, was ihnen, aus Gründen auch immer, ein „gutes Gefühl“ gibt. Gerade in der Versicherungsbranche muss das Vertrauen der Kunden gewonnen werden, und das gelingt ausschliesslich über Emotionen. Ein Versicherungsberater sollte Sicherheit, Transparenz und Seriosität vermitteln. Die Auslösung positiver Emotionen ist in dieser Branche geradezu elementar.


Was gefällt Ihnen besonders gut am BallyHouse?
Mehrere Faktoren zeichnen das BallyHouse zu einer Top Event Location aus. Die Bally Vergangenheit macht die Location zu einem geschichtsträchtigen Haus. Wurde doch das ehemalige Kosthaus der Bally Mitarbeitenden zu einer Tob Event-Location umgebaut. Die Lage zum angrenzenden Bally-Park und zur Aare ist nicht zu überbieten. Die Location ist verkehrstechnisch gut erreichbar und es hat genügend Parkplätze vorhanden. Die technische Infrastruktur ist auf dem neuesten Stand. Zu Recht konnte das BallyHouse in den letzten Jahren diverse Auszeichnungen entgegennehmen.


RBA01402.jpg


Was war der entscheidende Grund für die Partnerschaft mit dem BallyHouse?
Die persönliche Beziehung und die guten Kontakte zu Martin Lüscher und seinen Mitarbeitern hat eine wesentliche Rolle gespielt. Wir haben seit Jahren eine tolle Zusammenarbeit und gute Partnerschaft.


Was macht Ihnen an Ihrem Job am meisten Spass?
Für mich ist es nicht nur ein Job, für mich ist das eine Berufung. Ich liebe den täglichen Kontakt zu meinen Kunden, begleite meine Teammitglieder als Verkaufsleiter mit grosser Leidenschaft und gehe die Herausforderung in der Agentur mit Elan an.


Sie sind seit 28 Jahren im Geschäft – was hat sich in dieser Zeit für SIE geändert?
Mit der Digitalisierung wurde alles viel schneller. Die Offerten sind innert 24 Stunden erwünscht. Die Antwort auf eine Frage wird innert zwei Stunden erwartet und die Erreichbarkeit sollte zu jeder Zeit möglich sein. Zudem gibt es mit der Digitalisierung fortlaufend neue Risiken, diese sind aufzunehmen, zu bewerten und zu versichern. Die Cyber Risk Thematik wird vieles verändern und alle Unternehmen wie auch Privatpersonen sind davon betroffen. Ich komme aus einer Generation, da war der Commodore 64 eine Sensation.